Diese Frage stellt man sich spätestens dann, wenn man das Bewertungs-Thema lange vernachlässigt hat. Aber irgendwann kommt er – „Der User des Todes“, welcher einem liebevoll den „1 Stern“ reindrückt und dann ist das Rating dahin, wenn man dies nicht mit genug 4-5 Sterne Google-Bewertungen kompensieren kann.
Was also machen gegen die Negativ Bewertung bei Google?
Mit diesen Tipps kannst Du die Google-Bewertungen kompensieren oder sogar loswerden!
Achtung! Es bewerten nicht immer nur Kunden! Wir selbst durften auch schon erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man von Unbekannten bewertet wird, die nicht eine Sekunde Kontakt zur unserer Web-Agentur hatten.
Also wie gehst Du vor?
- Antwortet dem Bewertet sachlich, schildert die ggf. nicht vorhandene Verbindung und stellt die Bewertung richtig. So können sich andere eine Meinung bilden und besser über den 1 Stern hinweg sehen!
- Geh danach auf die Bewertungen und melde diese als unangemessen, am Thema vorbei oder als beleidigend etc. – je nachdem was am besten passt (und hofft auf eine schnelle Richtigstellung seitens Google)
- Sammelt selber positive Bewertungen!
a. Durch aktives Ansprechen Deiner Kunden
b. Durch Flyer mit QR-Code für Dienstleister!
c. Durch Verweis in eurer E-Mail-Signatur mit fertigem Link zum Bewerten
d. Durch aktives Teilen und Ansprechen eurer Kunden via SMS, E-Mails oder Social Media
Hilfe, ich erhalte massenhaft negative Google-Bewertungen!
In diesem Fall solltest Du jede Bewertung melden, schauen, wer die „Quelle“ ist und nach Möglichkeit einen Anwalt kontaktieren, welcher in diesem Thema Experte ist!
Solltest Du selber fragen oder Hilfe benötigen, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.
Denk daran – Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Rufmord eine Straftat! Lasst nicht alles so stehen, wie es ist!
Gern lesen wir von Deinen Bewertungen unter dem folgenden Link:
– Auf Google bewerten
– Auf Facebook bewerten
– Auf Ausgezeichnet.org